Aktuelles und Informationen (Archiv)

Neues Jahr
Geschrieben von admin am 01.01.2024

Wieder ist ein Jahr vorrüber.

Und wieder gab es Überraschungen.
Hitze, Niederschläge, menschengemachte Krisen.
Überraschungen, die mglw. nicht unseren Hoffnungen entsprachen, aber eigentlich nicht wirklich als unerwartet gelten konnten.
Aller Aufregung zum Trotz, mussten wir noch keine großen Einschränkungen bei unserem liebgewonnen Wohlstand hinnehmen.
Im Ürigen sind Enttäuschungen nur das Ende von Täuschungen, ob von Anderen oder selbst verursacht .
Nur mit Zuversicht wird es eine Zukunft geben. 
Wenn wir übereinstimmende Aspekte in der Zuversicht finden, werden wir in der Lage sein, eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Ich wünsche uns allen alles Gute, insbesondere Gesundheit und Zuversicht für das "Neue Jahr".


Lions Kartrennen
Geschrieben von admin am 12.09.2023

Am 02.09.2023 fand wieder das Lionspokal-Kartrennen auf der Kartbahn der Motorsport Arena Oschersleben statt, bei dem 22 Teams mit jeweils 5 Rennfahrern antraten.
Bei einem sonnigen Tag und gutem Catering wurden Trainings- und Rennläufe absolviert.
Nach der Gesamtauswertung wurde das Team "Alfa Romeo Piloti" als Gesamtsieger ermittelt.
Beigefügt sind die Einzelergebnisse und die Gesamtauswertung.
Wir danken allen Teilnehmern, Helfern, Mitwirkenden und Sponsoren
für die Unterstützung der gemeinnützigen Ziele des Lions Clubs Oschersleben (Bode).


LionsPokal-KartRennen 02.09.2023
Geschrieben von admin am 15.04.2023

Auch in diesem Jahr haben  wir wieder ein motorsportliches "Highlight" in unserem Veranstaltungskalender.
Am Samstag, dem 02. September werden wir unser 24. Kartrennen auf der Kartbahn der MotorSport Arena Oschersleben austragen.
Es können sich Teams mit 5 Rennfahrern anmelden.
Nach einem Training /Qualifying muss jedesTeam seine Fähigkeiten gegen alle übrigen Mannschaftenin in 2-3 Rennen beweisen.
Für die Sicherstellung einer Teilnahme wird eine möglichst rechtzeitige Anmeldung empfohlen.
Die Haftungsverzichte aller Fahrer sollten rechtzeitig vor dem Rennen beim Veranstalter vorliegen.


Wolfgang Ketzlar
Geschrieben von admin am 02.01.2023

Wir trauern um unseren Lionsfreund Wolfgang Ketzlar,
der nach schwerer Krankheit verstorben ist
und versichern seiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme.
Seine Fröhlichkeit und sein Optimismus haben bei allen Aktivitäten und Treffen immer positiv auf unsere Stimmung und Zuversicht gewirkt.
Wir werden ihn in Erinnerung halten.


2023
Geschrieben von admin am 02.01.2023

Wieder ist ein Jahr vorüber.
Es gab wieder Beeinträchtigungen, Einschränkungen und traurige Ereignisse, die uns im gewohnten Tagesablauf und bei den Clubaktivitäten forderten.
Aber es gab auch erfreuliche Erlebnisse und erfolgreiche Aktivitäten.
Hierfür gilt unserem Clubvorstand ein besonderer Dank.

Auch wenn wir derzeit noch nicht alle Auswirkungen der weltpolitischen und -wirtschaftlichen Entwicklungen spüren oder erkennen,
ist absehbar, dass das Neue Jahr wieder Herausforderungen für uns bei der Organisation unseres Lebens und unserer Clubarbeit bereit halten wird.
Und selbstverständlich werden wir uns den anstehenden Aufgaben mit Optimismus und Zuversicht stellen.

Gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr.



LionsKart PokalRennen 2022
Geschrieben von admin am 05.09.2022

Die äußeren Bedingungen waren am Renntag perfekt.
26 Teams waren zur Teilnahme angemeldet.
Die Organisation des Rennablaufes war ausgefeilt
und das  Catering lief den ganzen Tag auf vollen Touren.
Nach dem wunderschönen, erlebnisreichen und motorsportlich anspruchvollen Tag
konnten sich gleich mehrere Teams Hoffnung auf den Gesamtsieg machen.
Und nach den erreichten Punkten standen am Ende des Tages 3 Mannschaften gleichauf an oberster Stelle
und das Regelwerk musste für die Platzierung zu Rate gezogen werden.
Hiernach erhielt die "Feuerwehr" Platz 1 vor
der "LBS Ost" und dem Team von "Schuberth Helme".
Die Clubmitglieder danken allen Helfern und Mitwirkenden,
insbesondere dem Motorsportclub Oschersleben um Jens Wende und natürlich der MotorSport Arena Oschersleben für die großzügige Unterstützung.

Als Anlagen sind die Ergebnisse des Tages zum ´Download´gereit gestellt.


Tanz in den Mai
Geschrieben von admin am 02.05.2022

Schon seit der Gründung des Lions Clubs Oschersleben (Bode) veranstaltet dieser den Wohltätigkeitsball unter dem Motto "Tanz in den Mai".
Nur einige wenige Male musste der Ball aus unbeeinflussbaren Gründen abgesagt oder verlegt werden.
In diesem Jahr war eine Organisation wieder möglich und zum 25-jährigen Bestehen des Club und der MotorSport Arena waren für die Gäste besondere Höhepunkte vorgesehen.
Für die Moderation des Ballabends konnte der Club Frau Susi Brandt, die aus Funk und Fernsehen bekannt ist, gewinnen.
Die musikalische Einstimmung übernahm die Big Band der Kreismusikschule "Kurt Masur".
Für den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. hat der Maler Kay Elzner ein Bild vom inzwischen historischen Bodewehr in Oschersleben gemalt und beim Ball über eine Versteigerung einen schönen Erlös erwirkt.
Selbstverständlich wurde beim Ball getanzt und um Mitternacht der Mai begrüßt.


Jubiläumskonzert
Geschrieben von admin am 27.03.2022

Vielleicht war es nicht nur reiner Zufall, dass die Gründung des Lions Clubs Oschersleben (Bode) mit der Eröffnung der Rennstrecke "Motopark Oschersleben" im Jahr 1997 erfolgte.
Zwischenzeitlich wurde die Rennstrecke in "MotorSport Arena Oschersleben" umbenannt.
Seit 25 Jahren besteht nun schon die Verbundenheit zwischen dem Lions Club und der Rennstrecke, die sich einerseits durch die Nutzung der Einrichtungen der Rennstrecke für Veranstaltungen und andererseits durch eine großzügige Unterstützung der Aktivitäten und Ziele des Lions Clubs durch die MotorSport Arena auszeichnet.
So war es eine "klare Sache", das Jubiläumsjahr des Clubs und der Arena durch gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren und zu feiern.
Der Gedanke an eine Organisation eines vergnüglichen Abends mit beschwingten Konzerteinlagen war schnell in die Tat umgesetzt und kam am Samstagabend des 26. März zur Ausführung:
Konzert mit der "FORTUNA-Band" mit Bewirtung der Gäste im Hotel der MotorSport Arena.
Durch das Repertoire der Band mit Swing, Blues und Jazz konnten sich die Gäste von den melancholischen Gedanken angesichts der weltpolitischen und -gesundheitlichen Situation ablenken lassen und in mehreren Pausen Getränke nach Wahl und Snacks genießen.


Gedenken an Jürgen Bien
Geschrieben von admin am 05.03.2022

Am 06.02.2022 verstarb unser Gründungsmitglied und Lionsfreund Dr. Jürgen Bien.
Die Betroffenheit bei den Clubmitgliedern ist groß.
Er war ein geschätztes Mitglied und zuverlässiger Freund.
Wir versichern den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme
und Bereitschaft mit Rat und Tat und Trost zur Seite zu stehen.


Frank Lindner
Geschrieben von admin am 25.08.2015

Frank Lindner war Gründungsmitglied des Clubs.

Er hat sich immer engagiert in alle Activities eingebracht und das Clubleben mit seiner offenen, sympathischen und fröhlichen Art belebt.
Leider ist Frank Lindner im Alter von 63 Jahren nach einer schweren Krankheit verstorben.
Die Lionsfreunde nehmen aufrichtigen Anteil an der Trauer seiner Familie.